Aktuelles

Stellenwechsel
Pfarrer Thomas Braunstein verlässt nach 11 Jahren Ende Oktober unsere Seelsorgeeinheit Kehl und wird mit dem 1. Advent 2018 neuer Pfarrer und Leiter der Seelsorgeeinheit Waldkirch.

Unser vierteljährliches Infoheft „BLICKPUNKT“ mit unserer Gottesdienstordnung bis November 2018 ist Anfang Juli erschienen und kann unter Blickpunkt 2_2018-RZ gelesen werden.

Gemeindewallfahrt auf den Odilienberg
Am Samstag 22. September 2018 wollen wir eine Gemeindewallfahrt auf den Odilienberg unternehmen. Drei Gruppen machen sich auf einem „Sternen“-Weg hinauf zum Odilienberg. Es wird eine Gruppe mit Fahrrädern, eine Wandergruppe und eine Auto-/Busgruppe (hier mit Kinderprogramm) geben. Los geht es um 8 Uhr. Oben angekommen feiern wir dann um 12 Uhr gemeinsam Eucharistie. Anschließend gibt es dort ein Picknick oder Mittagessen und danach begeben wir uns wieder auf den Heimweg. Wir bitten um eine Anmeldung in unseren Pfarrbüros.

Caritas-Woche 2018 – „Hier und Jetzt helfen!“
Unsere Aktionswoche für die Caritas beenden wir mit einer Eucharistiefeier für unsere ganze Seelsorgeeinheit am Sonntag 30. September 2018 um 10:30 Uhr in unserer Kirche St. Maria in Kehl. Der Gottesdienst wird von Kindern und Mitarbeitenden der Caritas gestaltet.

Erntedankfest mitgestaltet von der Kita St. Raphael und St. Josef
Am Samstag 6. Oktober 2018 um 18 Uhr gestalten unsere Kita’s St. Raphael und St. Josef einen Erntedankgottesdienst in unserer Kirche St. Maria.

Erntedank- und Gemeindefest in St. Arbogast, Marlen
Am Sonntag 7. Oktober 2018 um 10:45 Uhr feiern wir unser Gemeindefest in Marlen in der dortigen Sporthalle. Wir beginnen dort mit einer Eucharistiefeier und anschließend werden sich verschiedene Gruppen präsentieren und gibt es natürlich ein reichhaltiges Essens- und Kuchenangebot. Für Kinder wird unsere Kita St. Agnes ein wenig Programm anbieten.

Besuch von Pater Dietmar Krämer (Bolivien)
Pater Krämer besucht unsere Gemeinde St. Johannes Nepomuk im November 2018. Er feiert mit uns am Sonntag 4. November 2018 um 9 Uhr die Eucharistie und lädt am Freitag 16. November 2018 um 19 Uhr zu einem Lichtbildervortrag im Gemeindehaus St. Johannes ein. Hier berichtet er über seine Arbeit und sein Wirken vor Ort.

Trauer tragen und Trauer wagen
Für alle, die in den letzten Wochen, Monaten oder im vergangenen Jahr einen Menschen durch Tod verloren haben, findet am 13.11.2018 jeweils um 19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr ein Abend für Trauernde statt. Leitung: Konstanze Zint und Martin Kramer

Allerseelen 2017

Advertisements